PADEL TENNIS

Kurz gesagt ist Padel eine Mischung aus Tennis und Squash. Ein Platz ist 10 x 20 Meter groß, von Glaswänden und Zäunen umgeben, mit einem Netz in der Mitte. Man spielt 2 gegen 2 mit speziellen Padel-Schlägern und -Bällen und ähnlichen Regeln wie beim Tennis. Das Besondere: Man lernt extrem schnell und hat so schon beim ersten Mal Spaß und Erfolgserlebnisse! Probiert es aus!

Wer es einmal gespielt hat, ist fasziniert und schnell vom Padel-Fieber befallen. Mit einer extra neu gegründeten Abteilung sind die entsprechenden Strukturen geschaffen worden, um organisierte Trainings- und Spielmöglichkeiten anzubieten, verbunden mit einem späteren Einstieg in den Wettbewerbs- und Ligabetrieb. Selbstverständlich ist unsere Abteilung auch für jeden offen, der das Racket ausschließlich als Freizeitspieler schwingen möchte.

Unser Padel Court kann im Rahmen einer Mitgliedschaft in der Padel Abteilung der TG (Voraussetzung Mitgliedschaft im Hauptverein) zu den Spielzeiten uneingeschränkt genutzt werden. Die  Buchung erfolgt über ein Portal.

Für Nichtmitglieder bebsteht die Möglichkeit, den Platz stundenweise zu buchen. Für eine Buchung bitte Kontakt mit einem Anspechpartner aufnehmen.

Aktivitäten innerhalb der Padel Abteilung:

• Schnupperstunden
  • Individueller Spielbetrieb
  • Training mit qualifizierten Übungsleitern
  • Ligabetrieb Damen/Herren/Jugend (geplant)
  • Lokale Trainingscamps im Sportpark

Ansprechpartner: