Der Förderverein TG Forchtenberg e.V. wurde am 30. April 1996 gegründet.

Sinn und Zweck war es, dass auf Grund der Größe eines Mehrspartenvereins, wie die TG Forchtenberg, aus steuerlichem Zweck die Gründung eines Fördervereins dringend erforderlich war.

Ziel des Fördervereins ist der Ausbau und die Unterstützung der TG Forchtenberg, wie Bandenwerbung, Stadionheft „1863aktuell“, Ausbildung der Trainer/innen und Übungsleiter/innen, sowie die einzelnen Übungsgruppen und Mannschaften.

Der Förderverein TG Forchtenberg e.V. hat im Jahr drei Veranstaltungen: Frühlingsfest, Unterstützung beim Kino-Open-Air und den Weihnachtsmarkt.

Der Erlös von den Veranstaltungen und die Spenden werden der TG Forchtenberg und seinen Mitgliedern zugeteilt.

Derzeit hat der Förderverein ca. 50 Mitglieder. Der Mitgliedsbeitrag liegt bei € 10,-- im Jahr.

Über weitere Mitglieder und Gönner würde sich der Förderverein sehr freuen.

Die Vorstandschaft des Fördervereins setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender        Marco Roth

2.Vorsitzender        Klaus Herrmann

Kassier                     Ralph Kaukel

Schriftführer            Matthias Rink

Datei herunterladen

Satzung des Fördervereins TG Forchtenberg e.V.

Rüdiger Grund
Am Kocherberg 47