BLOG

19 Juni, 2021
Am17. Juni 2021 fand im Garten des Schlosses in Kupferzell die Ehrung der Sportlerinnen und Sportler des Jahres durch den Sportkreis Hohenlohe statt. Im Rahmen der Proklamation wurden weitere erfolgreiche Sporlerinnen und Sportler sowie Mannschaften geehrt. Unsere Erste Herren-Fußballmannschaft erhielt die Ehrung für den Aufstieg in die Kreisliga A. Aufgrund der Coronabedingungen durfte leider nicht die gesamte Mannschaft an der Veranstaltung teilnehmen. Stellvertretend nahmen unsere beiden Trainer Andreas Walter und Karsten Prigoda die Auszeichnung entgegen. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!
12 Jan., 2021
Alle Übungen zum Pfad als PDF zur Ansicht und Download Den Pfad findest du auch auf auf Komoot
28 Sept., 2020
The body content of your post goes here. To edit this text, click on it and delete this default text and start typing your own or paste your own from a different source.
von Webmaster 08 Sept., 2020
Unter dieser Prämisse haben sich die Verantwortlichen der Vereine TSV Niedernhall, TSV Weißbach, TG Forchtenberg und SG Sindringen/Ernsbach Gedanken über die zukünftige Ausrichtung des Jugendfußballs im Kochertal gemacht.
22 Juni, 2020
Meister und Aufsteiger, unsere Fußballer stehen seit Samstag den 20.06.2020 offiziell als Meister und Aufsteiger in die Kreisliga A fest. Nach einer überragenden Hinrunde mit nur zwei Niederlagen und allen gewonnen Heimspielen ist die Mannschaft verdient Meister geworden. Die letzte Heimniederlage datiert vom 09.09.2018. Saisonübergreifend sind unsere Fußballer seit 21 Heimspielen ungeschlagen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei unseren treuen Fans sowie unseren Sponsoren bedanken! Wir zählen auch in der neuen Saison auf eure Unterstützung. Wann die neue Saison beginnen wird, steht leider nach wie vor in den Sternen. Eure Fußballer
von Marco Roth 19 Juni, 2020
Alfred Schuster Ehrenvorsitzender *2. Oktober 1935 +15. Juni 2020
von Webmaster 19 Juni, 2020
Liebe Freunde des Sports, Der Ehrenpräsident des Sportkreises Hohenlohe Alfred Schuster geb. am 2.10. 1935 verstarb in den Abendstunden des 15.6. 2020 nach schwerer Krankheit. Alfred war sein ganzes Leben für den Sport aktiv und bekleidete die unterschiedlichsten Funktionen in seinem Heimatverein, dem Sportkreis und dem WLSB 1978 - 2004 Vorsitzender der TG Forchtenberg 1981 begann die Arbeit als stellvertretender Sportkreisvorsitzender neben Egon Netzer 1993 - 2000 Sportkreisvorsitzender 2000 - 2010 Referent für besondere Aufgaben „Senioren“ im Sportkreis 1992 - 2000 Mitarbeit im Hauptausschuss des WLSB Zitat Alfred Schuster: „Als ehemaliger aktiver Fußballer und Leichtathlet war es für mich fast eine Selbstverständlichkeit, dass ich auch in Führungsfunktionen im Sport antrat. Denn was mir andere ermöglichten, wollte ich auch weitergeben. Für mich war es immer eine Grundvoraussetzung, dass der Kontakt zur Vereinsbasis Bestand hatte“. Dem Turngau Hohenlohe fühlte er sich verbunden und arbeitet eng mit ihm zusammen. Er gehörte der Gauehrenriege an und war Unterstützer des Kinder- und Jugendzeltlager Forchtenberg. Die Sportjugend war ihm wichtig und er hatte immer eine gute Verbindung zur Sportkreisjugend und unterstützte diese. Er war ebenso Trainer einer aktiven Fußballmannschaft und Übungsleiter in Fußball und Leichtathletik. Zu seinem Abschied als Vorsitzender beim Sportkreistag am 25.11. 2000 in der Künzelsauer Stadthalle wurde ihm der Karl-Weber Ehrenteller verliehen. Zum 80. Geburtstag 2015 wurde er der der 1. Ehrenpräsident des Sportkreises Hohenlohe. Alfred erfüllte alle seine Aufgaben mit Leidenschaft und Hingabe, die menschlichen Begegnungen im Sport, zu den Vereinen waren im sehr wichtig, ebenso sportliches Fair-Play und gegenseitige Achtung bei unterschiedlichen Meinungen. Er war ein Vorbild für uns. Wir verlieren einen großen Sportler und Ratgeber, bis zum Schluß war ihm die Verbindung zum Sportkreis sehr wichtig. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, die sein Wirken mit großem Verständnis mitgetragen hat. Ihre Sportkreispräsidentin Barbara Eckle
von Webmaster 07 Juni, 2020
Show More
Share by: