Fußball

Die Fußball- Abteilung der TG Forchtenberg wurde im Jahre 1956 gegründet und ist wie in den meisten Vereinen nicht mehr wegzudenken. Einige der Gründungsmitglieder beteiligen sich auch heute noch am Vereinsleben.
Neben den beiden aktiven Mannschaften stellen wir ein Seniorenteam und von den Bambinis bis zur A- Jugend nehmen wir, teilweise in Spielgemeinschaften mit den Nachbarorten, an den Wettbewerben teil.

Jedes Jahr um den 1. Mai veranstalten wir zusammen mit dem Förderverein der TG Forchtenberg ein Frühlingsfest am Sportgelände. Ebenfalls nicht mehr wegzudenken ist das traditionelle Schlachtfest Ende November.

Nachdem in früheren Jahren viele Erfolge errungen werden konnten, spielt die 1.Mannschaft aktuell in der Kreisliga B2 Hohenlohe. Mit vielen Eigengewächsen und einigen Spielern aus der Region peilt man für die nächsten Jahre an, den Fußballsport in der Stadt wieder attraktiver zu machen und höherklassig ins Geschehen eingreifen zu können.


Abteilungsleiter

Ralf Noller
E-Mail: 
fussball@tg-forchtenberg.de

Jugendleiter

Wolfgang Weber